Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
370
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1969
Geburtsort:
Al-Hasaka (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kinderbetreuerin (in einer Schule)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In meiner Heimat Syrien studierte ich zunächst Wirtschaftswissenschaften und schloss mein Studium erfolgreich mit dem Diplom ab, bevor ich schließlich 16 Jahre an einer Wirtschaftsschule als Lehrerin im Fach Buchhaltung unterrichtete.

In Deutschland lebe ich seit 2015, habe hier einen Deutschsprachkurs zum Level B2 besucht und ein Praktikum an einer Grundschule absolviert, wo ich Kinder im Nachmittagsbereich betreute.

Ich suche nun eine neue berufliche Aufgabe in der Kinderbetreuung, idealerweise wieder an einer Schule, wo ich den Kindern auch bei den Hausaufgaben in Englisch und Mathematik behilflich sein kann.

Dazu bringe ich einen sehr guten Zugang zu Kindern mit, bin hilfsbereit und geduldig, aber auch durchsetzungsstark und souverän. Zudem besitze ich ein freundliches, ausgeglichenes Wesen, komme mit allen Menschen sehr gut aus, bin kooperativ und eine gute Teamplayerin und somit die ideale Verstärkung in Ihrem Betreuungsteam.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/1998 - 10/2015

Lehrerin am Staatlichen Bildungsamt, Al-Hasaka (Syrien)

Fachgebiet:
Wirtschaft und Planung

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/1995 - 03/1998

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Aleppo, Syrien

Mit Abschluss:
Diplom


10/1988 - 05/1993

Studium der Wirtschaftswissenschaften an der Universität Aleppo, Syrien

Mit Abschluss:
Bachelor of Science

Sonstiges
Sonstiges:
2015

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

07/2018 - 12/2018

Deutschsprachkurs B1-B2, Oberhausen


07/2017 - 12/2017

Intergrationskurs Deutsch mit Abschluss B1-Zertifikat, Duisburg

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (B2), Kurdisch (Muttersprache), Arabisch (Muttersprache), Englisch (B1)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil