Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
362
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Douala (Kamerun)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokraft bzw. Fremdsprachenkorrespondentin (Englisch, Französisch und Deutsch)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin in Kamerun geboren und habe im April 2015 erfolgreich mit dem Bachelor of Arts das Studium der Romanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf absolviert.

Im Rahmen meines Studiums konnte ich bereits erste Berufserfahrung in einem Büro im Bereich Im- und Export erwerben. Zudem besitze ich gute Kenntnisse im MS Office Paket und spreche neben meiner Muttersprache Englisch sehr gut Französisch und gut Deutsch.

Ich suche nun eine berufliche Tätigkeit als Bürokraft in der Sachbearbeitung, gerne auch mit Kundenkontakt, bzw. als Fremdsprachenkorrespondentin, wo ich meine Sprachkenntnisse einbringen kann.

Als ein sehr freundlicher, umgänglicher und absolut zuverlässiger Mensch füge ich mich in ein Team schnell und leicht ein, bin kooperativ und immer hilfsbereit, lerne gerne hinzu und besitze Kreativität und eine flexible Einsatzbereitschaft.

Ich freue mich sehr auf die zukünftigen Herausforderungen, denen ich hochmotiviert und engagiert entgegenblicke.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

04/2013 - 01/2015

Tagesmutter, Mülheim an der Ruhr


08/2012 - 09/2012

Aushilfskraft im Lagerbereich eines Logistikunternehmens, Langenfeld


09/2010 - 10/2010

Aushilfskraft im Lebensmittelbereich (Lebensmitteleinzelhandel), Mülheim an der Ruhr


09/2009 - 10/2009

Telefonistin in einem Call Center, Essen


07/2008

Aushilfskraft im Bereich Kommissionierung bei einem Verlag, Langenfeld


08/2007 - 09/2007

Telefonistin bei einem Dienstleistungsunternehmen und Servicecenter, Münster


08/2006

Verpackerin bei einem Pharmaunternehmen, München


03/2006 - 04/2006

Aushilfskraft im Bereich Warenverräumung in einem Großhandelsunternehmen, München


08/2005 - 09/2005

Aushilfskraft im Bereich Kommissionierung bei einem Verlag, Horstmar


02/2005

Call Center Agent in der Marktforschung, Münster

Ausbildung / Studium / Qualifikation

04/2015

Beendigung des Studiums der Romanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf

Mit Abschluss:
Bachelor of Arts (B. A.)


10/2006 - 04/2015

Studium der Romanistik und Anglistik an der Heinrich-Heine-Universität zu Düsseldorf


10/2004 - 09/2006

Studium der Anglistik und Soziologie an der Universität Eichstätt-Ingolstadt

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2002 GCE "A" Level (Abitur) in Limbe (Kamerun)
Sonstiges:
10/2009 - 03/2012

Erziehungszeit
Weiterbildung und Sonstiges

05/2017 - 07/2017

Berufliche Fortbildung:
Maßnahme "Balance zur Berufsorientierung", Mülheim an der Ruhr


05/2003 - 01/2004

Deutschsprachkurs, Münster


09/2002 - 04/2003

Deutschsprachkurs, Douala (Kamerun)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch (gute Kenntnisse), Englisch (Muttersprache), Französisch (sehr gute Kenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Backen von Motivtorten
- Singen
- Lesen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.