Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
208
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1990
Geburtsort:
Ravensburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Grafikdesignerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine abgeschlossene Ausbildung zur staatlich geprüften Grafikdesignerin, durchlief im Anschluss daran ein achtmonatiges Praktikum in der Kreationsabteilung eines Unternehmens und absolvierte darauffolgend erfolgreich ein Studium im Studiengang Kommunikationsdesign mit dem Bachelor.

Während meiner Praktika wie auch im Laufe meiner Ausbildung und meines Studiums konnte ich bereits viele Einblicke und berufliche Erfahrungen erwerben.
Ich entwarf Flyer sowie Werbeplakate und begleitete Kunden von der Gestaltung der Projekte bis hin zum Druck.

Gern würde ich als Grafikdesignerin in einer Werbeagentur oder im Verlagswesen eine Aufgabe übernehmen, kann mir aber auch vorstellen, in der Marketingabteilung eines größeren Unternehmens zu arbeiten und dort für grafische Aufgaben im Printbereich tätig zu sein.

Ich kann Ideen kreativ umsetzen, agiere dabei ausgesprochen gern in einem konstruktiven Grafikteam, bin sehr hilfs- und lernbereit und gehe in meiner Arbeit äußerst strukturiert vor, wobei es für mich eine Selbstverständlichkeit ist, frist- und termingerecht meine Aufgaben zu erfüllen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

03/2017 - 05/2017

Grafikdesignerin bei einer Werbeagentur


10/2016 - 12/2016

Nebenjob in der Textverarbeitung in einem Schreibbüro


03/2013 - 06/2013

Projektassistentin in einem Handelsunternehmen


10/2008 - 02/2012

Schaufenstergestalterin in einer Apotheke

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2013 - 02/2017

Bachelor-Studium für Kommunikationsdesign an der Hochschule Düsseldorf

Mit Abschluss:
Bachelor of Arts


09/2008 - 07/2011

Akademie für Kommunikation, Berufskolleg für Grafikdesign

Mit Abschluss:
Staatlich geprüfte Grafikdesignerin

Schulabschluss
Schulabschluss:
2011 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

03/2016 - 09/2016

Praktikum in einer Werbeagentur


02/2012 - 09/2012

Praktikum in der Kreation bei einem Unternehmen für Verpackungsdesign

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Adobe Creativ Suite, Illustrator, InDesign, Photoshop
Sprachen:
Englisch
Sonstiges:
Ehrenamtliche Tätigkeit auf einem Gnadenhof, Fotografieren

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil