Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
177
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1960
Geburtsort:
Duisburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Vertriebsassistentin bzw. Bürokauffrau

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Zunächst absolvierte ich eine Ausbildung als Bürokauffrau, war anschließend 30 Jahre lang in einer Tochtergesellschaft meines Ausbildungsbetriebes tätig und im Anschluss daran in unterschiedlichen Firmen im Vertriebsinnendienst beschäftigt.

Zu meinen Aufgaben gehörten unter anderem die Vertriebssachbearbeitung für das In- und Ausland, allgemeine Vertriebsaufgaben mit dem Außendienst, Reisekostenabrechnung und später die Koordination allgemeiner Büroarbeiten und das Exportgeschäft.

Gern würde ich wieder im Vertriebswesen tätig sein, sowohl im Innendienst als auch in Zusammenarbeit mit dem Außendienst für den Export, denn ich bin aufgrund meiner langjährigen Erfahrungen flexibel und vielseitig einsetzbar.

Mit der aktuellen Office-Software und mit der Internetkommunikation bin ich bestens vertraut, ich arbeite verantwortungsbewusst und kann andere so gut motivieren, dass ein gemeinsames Ziel schnell erreicht wird.

Eine hohe Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Loyalität runden mein Profil ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2015 - 04/2016

Mitarbeiterin im Vertriebsinnendienst eines Archivdepots

Aufgabenbereiche:

- Recherche von potentiellen Neukunden
- Neukundenakquise


09/2013 - 05/2014

Medienberaterin bei der Deutschen Stadtauskunft

Aufgabenbereiche:

- Bestandskundenbetreuung
- Neukundengewinnung
- Angebotserstellung und -verfolgung


01/2012 - 05/2013

Sachbearbeiterin im Vertriebsinnendienst über eine Personalvermittlung

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung
- Sachbearbeitung
- Angebotserstellung und -verfolgung
- Reklamationsbearbeitung
- Auftragseingabe und -bearbeitung


03/2006 - 03/2009

Kundenbetreuerin im Innendienst bei einem weltweiten Chemiehandel

Aufgabenbereiche:

- Neukundengewinnung
- Proaktiver Verkauf
- Betreuung von Großkunden
- Markt- und Wettbewerbsbeobachtung


08/1978 - 03/2006

Sachbearbeiterin im Innendienst bei einem internationalen Chemiekonzern

Aufgabenbereiche:

- Kundenberatung und -betreuung im Segment Composite
- Angebotserstellung
- Sachbearbeitung
- Exportbearbeitung
- Datenpflege SAP/ R3

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1977 - 08/1978

Ausbildung zur Bürokauffrau in einem Chemieunternehmen

Schulabschluss
Schulabschluss:
1977 Fachoberschulreife
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, SAP/ R3
Sprachen:
Englisch (erweiterte Kenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Radfahren, Schwimmen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil