Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
176
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1985
Geburtsort:
Aleppo (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Buchhalter bzw. Hotelkaufmann (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

In Kurdistan habe ich Rechnungswesen studiert, war dort drei Jahre lang als Assistant Manager beschäftigt und lebe seit 2014 in Deutschland, wo ich bereits ein Praktikum als Hotelfachmann absolvierte.

Gern möchte ich eine Ausbildung als Buchhalter beginnen, denn ich verfüge über eine hohe Affinität zu Zahlen und Programmen, kann mir aber auch eine Aufgabe als Hotelkaufmann vorstellen, da ich kompetent organisieren und sehr gut mit internationalen Gästen umgehen kann.

Ich spreche Kurdisch, Arabisch und etwas Englisch, arbeite sehr gern, schnell und selbstredend auch einmal länger, bin als aktiver, mobiler sowie höchstmotivierter Mensch stets flexibel einsetzbar und verrichte meine Aufgaben immer äußerst engagiert und pflichtbewusst.

Begeisterungsfähigkeit, Hilfsbereitschaft und ein hohes Maß an Belastbarkeit runden mein Profil letztlich ab.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

2011 -2014

Empfangs- und Assistant Manager in Kurdistan


2009 - 2011

Mitarbeiter in einem Restaurant


2007 - 2009

Bäckereiverkäufer

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2009 - 2011

Ausbildung an einem administrativ-technischen Institut in Kurdistan (Irak) im Bereich Rechnungswesen

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2004 Oberschule
Sonstiges:
2014

Einreise nach Deutschland


2007

Einreise nach Kurdistan (Irak)
Weiterbildung und Sonstiges

2015 - 2016

Integrationskurs in Deutschland

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP, Mac OS
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Adobe Photoshop (Grundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (gute Grundkenntnisse), Kurdisch (Muttersprache), Arabisch (in Wort und Schrift/ verhandlungssicher), Englisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.