Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
116
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1991
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Mediengestalter, Informatik- bzw. Bürokaufmann (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meinem Hauptschulabschluss war ich zunächst im Lager beschäftigt und holte im Anschluss daran meinen Fachhochschulabschluss nach.
Zurzeit bin ich im Videobereich einer Redaktion in der Abteilung Videodatenerfassung bzw. Datenbearbeitung ehrenamtlich tätig.

Zu meinen Aufgaben gehören unter anderem die Konzeptgestaltung, Produktpräsentationen, Design der In- und Outros sowie das Führen von Interviews auf Events.

Ich möchte gern Mediengestalter werden, weil ich mich dort künstlerisch betätigen und innerhalb eines abgesteckten Rahmens Aufgaben eigenständig bearbeiten kann.
Mit technischen Problemen gehe ich konstruktiv um und suche zielstrebig nach Lösungen.

Der Bürobereich interessiert mich ebenso, weil ich auch hier mit Menschen zusammenarbeiten und ich meine Fähigkeiten bezüglich Organisation und strukturierter Arbeitsweise gut zum Einsatz bringen kann.

Ich verfüge über einen gesunden Ehrgeiz und arbeite zielorientiert und kreativ am liebsten in einem Team, aber auch selbstständig und eigenverantwortlich.

Schulabschluss
Schulabschluss:
2015 Fachabitur
Weiterbildung und Sonstiges

2014­ - 2015

Praktikum als Kaufmann für Bürokommunikation


2010

Praktikum im Einzelhandel


2008

Praktikum im Baumarkt


2007

Praktikum im Einzelhandel


2006

Praktikum in einer Kfz-Lackiererei


2006

Praktikum im Einzelhandel

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Photo Editor
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Sonstiges:
Seit 10/2014 freiwillig und ehrenamtlich bei escene.de und in leitender Position im Bereich Videomaterialverarbeitung und Übertragung tätig.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.