Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
86
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Detmold
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bürokaufmann

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach meiner erfolgreichen Ausbildung zum Bürokaufmann arbeitete ich in verschiedenen Bürobereichen.

Ich war überwiegend in der Sachbearbeitung tätig, wo ich mich unter anderem um die Ablage, Korrespondenz, das Erstellen von Texten und die Dateneingabe in Tabellen kümmerte, was ich stets exakt und präzise erledigte.

Gerne würde ich wieder in der allgemeinen Sachbearbeitung beschäftigt sein, sehr gerne auch wieder im Archiv oder im Backoffice-Bereich, da ich hervorragend mit Texten umzugehen weiß und mit Vorliebe am PC arbeite.

Ich bin absolut teamfähig, hilfsbereit, arbeite genau und sehr gerne mit Texten.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

07/2010 - 06/2011

Sachbearbeiter in der Poststelle eines Universitätsklinikums


09/2008 - 03/2009

Sachbearbeiter im Logistikservice für eine Zeitarbeitsfirma


07/1989 - 10/1997

Verschiedene Helfertätigkeiten in Lagern und im Getränkehandel

Ausbildung / Studium / Qualifikation

11/1997 - 06/2000

Ausbildung zum Bürokaufmann, IHK

Bénédict School, Mühlheim a. d. Ruhr

Schulabschluss
Schulabschluss:
1989 Fachoberschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

10/2014 - 12/2014

Kaufmännisches Praktikum bei einem Personalservice-Unternehmen

Aufgabenbereiche:

- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Führung und Prüfung von Personalakten
- Telefonannahme, Dokumentation und Weiterleitung


06/2013 - 11/2013

Modulare kaufmännische Qualifizierung bei einem Bildungsträger

Schwerpunkte:

- Rechnungswesen (Grundlagen, KHK)
- Finanzbuchhaltung (DATEV)
- Personalwirtschaft (Lohn und Gehalt, DATEV)


03/2010 - 07/2010

Fortbildung im Handel, Lager, EDV bei einem Bildungsträger


04/2008 - 06/2008

Kaufmännische Qualifizierung "Prozesse der Absatzwirtschaft" via SAP R/3 ERP bei einem Bildungsträger

Abschluss:
ECDL Certificate


10/2007 - 12/2007

Kaufmännische Qualifizierung "Prozesse der Materialwirtschaft" via SAP R/3 ERP bei einem Bildungsträger


06/2004 - 07/2004

Lehrgang Sachkundeprüfung im Bewachungsgewerbe bei einem Bildungsträger

Abschluss:
Sicherheitsfachkraft nach § 34a GewO IHK


01/2001 - 11/2001

Lehrgang für kaufmännische EDV Anwendungen

Schwerpunkte:

- Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Kostenrechnung und Kalkulation
- Finanzbuchhaltung

Zusatzqualifikation
Betriebssysteme:
Microsoft Windows XP
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Besonders gut
beherrsche ich:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint
Sprachen:
Deutsch, Englisch
Führerschein (Klasse):
3
Ich halte mich für:
Ich bin ein fleißiger und akribisch arbeitender Mensch, der seine Aufgaben im Büro zu 100 Prozent korrekt und präzise erfüllt.
Zudem bin ich hilfsbereit, agiere gerne im Team, habe aber auch nichts dagegen, eigenständig in einem Archiv o. Ä. eingesetzt zu werden.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.