Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
404
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1999
Geburtsort:
Shingal (Sindschar, Irak)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Industrie- bzw. Immobilienkaufmann (Ausbildungsplatz)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin im Irak geboren und kam 2016 nach Deutschland, wo ich mittlerweile das Deutschsprachlevel B2 erreicht habe. Ich besitze das Fachabitur und konnte bereits in mehreren Praktika, unter anderem im kaufmännischen Bereich, Erfahrung sammeln.

Im Rahmen eines Praktikums bei einer Krankenkasse war ich im Kundenservice eingesetzt, beriet dabei Kunden, suchte und fand auch immer Lösungen für deren Probleme.

Ich suche nun einen Ausbildungsplatz als Industrie- bzw. Immobilienkaufmann, da mir der kaufmännische wie auch wirtschaftliche Bereich sehr liegt, ich zahlenaffin bin und sehr gerne mit Kunden zu tun habe.

Ich verfüge über ausgezeichnete Kommunikationsfähigkeiten, kann Menschen überzeugen und arbeite am liebsten in einem Team, wobei ich aber auch allein und in Eigenverantwortung mir übertragene Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen kann.

Ich bin zudem belastbar, kann komplexe Sachverhalte schnell erfassen und bilde mich stetig weiter. Ein gesunder Ehrgeiz, eine konzentrierte und gewissenhafte Arbeitsweise, Hilfsbereitschaft und Lernfreude sowie absolute Verlässlichkeit runden mein Profil letztlich ab und machen mich zum idealen Auszubildenden in Ihrem Unternehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

10/2018 - 04/2020

Mitarbeiter im Kundenservice in einer Pizzeria, Oberhausen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2018 - 06/2020

Besuch eines Berufskollegs mit erfolgreichem Abschluss (Fachhochschulreife), Oberhausen


08/2016 - 07/2018

Besuch eines Berufskollegs mit erfolgreichem Abschluss (Mittlerer Bildungsabschluss), Oberhausen

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2020 Fachhochschulreife
Sonstiges:
2016

Einreise nach Deutschland
Weiterbildung und Sonstiges

PRAKTIKA

10/2019 - 05/2020

Praktikum in einem Theater, Oberhausen


10/2018 - 07/2019

Praktikum in einem Krankenhaus im Bereich Geriatrie, Oberhausen


05/2018 - 06/2018

Praktikum bei einer Krankenkasse im Bereich Kundenservice, Oberhausen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word (gute Kenntnisse), Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint (Grundkenntnisse)
Sprachen:
Deutsch (B2), Englisch (B1), Spanisch (A1), Arabisch (C1, Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
INTERESSEN

- Kreatives Schreiben
- Lesen
- Sport treiben


EHRENAMT

06/2020 - 08/2020

Ehrenamtliche Mitarbeit beim Deutschen Roten Kreuz


06/2015 - 09/2015

Ehrenamtliche Mitarbeit in einem Kindergarten und Unterstützung der Fachkräfte im Bildungsbereich (Ästhetische Bildung und Bewegung), Irak

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.