Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
397
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1965
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Sachbearbeiterin (idealerweise in der Kreditorenbuchhaltung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Umschulung zur Steuerfachgehilfin und war die letzten zwanzig Jahre in einem amerikanischen Unternehmen in der Kreditorensachbearbeitung beschäftigt, wo ich hauptsächlich mit dem Datenbanksystem Oracle gearbeitet habe.

Eine Weiterbildung zur "Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit DATEV, SAP® ERP 6.0 (FI/CO) und Praxiswerkstatt" absolvierte ich erfolgreich im Juni 2018.

Meine Aufgaben bei dem amerikanischen Unternehmen bestanden unter anderem in der Führung der Kreditorenbuchhaltung, in einer sachlichen und inhaltlichen Rechnungsprüfung, in der Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten sowie in der Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen.

Ich suche nun eine neue berufliche Tätigkeit in der Sachbearbeitung, idealerweise im Bereich der Kreditorenbuchhaltung, da ich hier die meiste Berufserfahrung sammeln konnte. Ich bin aber flexibel und vielseitig einsetzbar und kann mir dementsprechend vorstellen, auch in anderen Sachbereichen zu arbeiten und bringe dafür Kenntnisse in den Programmen Oracle, SAP und DATEV mit.

Ich bin ein ausgesprochen lernbereiter, analytisch denkender und konzentriert agierender Mensch, der eine hohe Aufnahmefähigkeit besitzt und sich auch in neue Themengebiete, Datensysteme oder Programme leicht und schnell einfinden kann.

Zudem bin ich absolut verlässlich, eine sehr gute Teamworkerin, kann aber auch allein und selbstständig mir übertragene Aufgaben zur vollsten Zufriedenheit erledigen. Sie gewinnen mit mir eine pflicht- und verantwortungsbewusste sowie stets hilfsbereite Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2001 - 06/2017

Sachbearbeiterin in der Buchhaltung eines Herstellers von Verbrennungsmotoren und Turbinen (Maschinenbau), Oberhausen

Aufgabenbereiche:

- Führung der Kreditorenbuchhaltung
- Sachliche und inhaltliche Rechnungsprüfung
- Abstimmung der Haupt- und Nebenkonten
- Mitarbeit bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen


12/2000 - 07/2001

Sachbearbeiterin bei einem Personaldienstleister, Köln (Einsatz in o.g. Firma)


05/2000 - 11/2000

Sachbearbeiterin im Bereich Gebäudereinigung und Wartung, Oberhausen

Aufgabenbereiche:

- Erfassung von Stundenzetteln
- Ausfüllen von Lohnbescheinigungen


04/1999 - 05/2000

Steuerfachgehilfin bei einem Steuerberater, Oberhausen

Aufgabenbereiche:

- Erstellung von Mandantenbuchhaltungen


04/1992 - 08/1992

Technische Zeichnerin bei diversen Arbeitgebern

Ausbildung / Studium / Qualifikation

10/2017 - 06/2018

Berufliche Weiterbildung zur Fachkraft für Finanzbuchhaltung mit DATEV, SAP® ERP 6.0 (FI/CO) und Praxissemester bei einem Bildungsträger, Oberhausen


03/1997 - 11/1997

Berufliche EDV-Weiterbildung:
DV-Anwendungen und DV-Organisation in den kaufmännischen Anwendungsbereichen bei einem Bildungsträger, Oberhausen


03/1994 - 11/1995

Umschulung zur Steuerfachgehilfin bei einem sozialwirtschaftlichen Fortbildungsinstitut, Essen


10/1989 - 03/1992

Studium der Mathematik und Informatik (O.A.) an der Universität/ Gesamthochschule Duisburg


09/1986 - 06/1989

Ausbildung zur Technischen Zeichnerin, Maschinenbau, Duisburg


QUALIFIKATION

EDV-Kenntnisse:

- MS Word, Excel und Outlook (gute Kenntnisse)
- Oracle eBUSINESS Suite R12 - Buchhaltung/ Financials (gute Kenntnisse)
- SAP® ERP 6.0 (FI/CO) (Grundkenntnisse)
- DATEV Pro (Grundkenntnisse)
- Internetrecherche (gute Kenntnisse)


Persönliche Stärken:

- Organisationstalent
- Analytisches Denkvermögen
- Ideenreich
- Unternehmerisches Denken
- Verantwortungsbewusst
- Teamplayer

Schulabschluss
Schulabschluss:
1986 Fachhochschulreife
Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (Grundkenntnisse)

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.