Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
382
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1993
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bekleidungstechnische Assistentin mit Schwerpunkt auf Schnittentwicklung

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine dreijährige Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin und habe ein 4 1/2-monatiges Praktikum in einem Brautmodengeschäft absolviert, wo es zu meinen Aufgaben gehörte, die Schnittmuster zu fertigen und die Zuschnitte zu erledigen. Zudem konnte ich zwei Brautkleider selbst designen, fertigen und schließlich verkaufen.

Ich suche nun den Berufseinstieg als bekleidungstechnische Assistentin mit dem Schwerpunkt auf Schnittentwicklung, idealerweise im Brautmodenbereich, wo ich Kleider auch selbst entwerfen kann.

Ich bin zeichnerisch talentiert und handwerklich begabt, arbeite mit äußerster Präzision und Sorgfalt und kann Kundenwünsche kreativ, phantasievoll und selbstverständlich zufriedenstellend umsetzen.

Zudem bin ich absolut zuverlässig und eine gute Teamplayerin, kann mich allen Situationen gegenüber flexibel anpassen, bin begeisterungsfähig und offen für Neues und lerne ausgesprochen gern und leicht hinzu.

Mit mir gewinnen Sie eine hochmotivierte, begabte und aufgeschlossene Mitarbeiterin für Ihr Unternehmen.

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2016 - 2020

Ausbildung zur bekleidungstechnischen Assistentin inklusive Fachabitur, Duisburg


2012 - 2013

Berufskolleg und Ausbildung zur Sozialhelferin, Mülheim an der Ruhr


2011 - 2012

FSJ (Freiwilliges Soziales Jahr) an einer Schule, Dinslaken

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2020 Fachabitur
Sonstiges:
2014 - 2015

Elternzeit
Weiterbildung und Sonstiges

2015 - 2016

Berufsvorbeitende Maßnahme, Oberhausen


PRAKTIKA

2019

Zehnwöchiges Praktikum als Designerin in einem Kleideratelier, Duisburg


2018

Achtwöchiges Praktikum als bekleidungstechnische Assistentin in einem Kleideratelier, Duisburg


2011

Vierwöchiges Praktikum als Konditorin in einem Café, Oberhausen


2010

Vierwöchiges Praktikum als Köchin in einem Restaurant, Oberhausen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, GRAFIS Bekleidungssoftware
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Nähen
- Zeichnen
- Schnitte entwickeln
- Kochen und Backen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil