Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
375
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1986
Geburtsort:
Suruc (Türkei)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Altenpflegehelferin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nach der Schule absolvierte ich ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Altersheim, wo ich in der Betreuung der alten Menschen sowie als Unterstützung meiner Kollegen zum Einsatz kam.

In dieser Zeit reifte mein Entschluss, schließlich eine Ausbildung zur Altenpflegehelferin anzugehen, die ich im September 2007 erfolgreich beendete und war danach einige Jahre in diesem Bereich an unterschiedlichen Orten beschäftigt.

Ich suche nun nach der Elternzeit wieder den Einstieg in meinen Beruf und kann mir dabei vorstellen, im stationären Bereich zu arbeiten, die Grundpflege zu übernehmen, meine Kollegen zu unterstützen und die Bewohner in ihrer Freizeit bei Spaziergängen zu begleiten, mit ihnen zu spielen, ihnen vorzulesen oder ganz einfach nur zuzuhören.

Ich bin ein sehr freundlicher, empathischer und seelisch wie körperlich belastbarer Mensch mit einem offenen, vertrauensvollen Zugang zu Senioren, gehe äußerst zuverlässig und immer gewissenhaft meine Aufgaben an, helfe sehr gerne älteren Menschen und insbesondere meinen Kollegen.

Im Team fühle ich mich wohl, bin lernbereit und dank meiner hohen Auffassungsgabe auch schnell in der Lage, mich neuen Anforderungen zu stellen und diese zur vollsten Zufriedenheit zu meistern.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

05/2014 - 06/2016

Aushilfskraft in der Küche einer Pizzeria, Essen


01/2013

Aushilfskraft als Altenpflegehelferin in einem Stift, Bottrop


03/2011 - 03/2012

Altenpflegehelferin in einem Stift, Bottrop


08/2008 - 08/2010

Altenpflegehelferin in einem Altersheim, Erkrath


11/2007 - 08/2008

Altenpflegehelferin über ein Personaldienstleistungsunternehmen, Düsseldorf

Ausbildung / Studium / Qualifikation

05/2006 - 09/2007

Ausbildung zur Altenpflegehelferin am Fachseminar für Altenpflege in Oberhausen

Mit Abschluss:
Staatlich anerkannte Altenpflegehelferin

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2004 Hauptschulabschluss nach Klasse 10
Sonstiges:
06/2016 - 06/2019
01/2013

Elternzeiten
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch (sehr gute Kenntnisse), Englisch (Grundkenntnisse), Türkisch (Muttersprache), Kurdisch (Muttersprache)
Führerschein (Klasse):
B

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.