Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
293
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1981
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Tourismuskauffrau bzw. Kaufmännische Büromitarbeiterin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Meine Ausbildung zur Tourismuskauffrau schloss ich im Jahr 2005 erfolgreich ab und war im Anschluss in einem Reisebüro am Flughafen und bei einem Reiseveranstalter tätig, wo ich die Reservierungsabteilung übernahm, bevor ich in Elternzeit ging.

Zu meinen Aufgaben gehörten eine individuelle, freundliche und fachlich kompetente Kundenberatung, die Bearbeitung des Postein- und -ausgangs, die Rechnungsstellung sowie Personal- und Urlaubsplanung.

Ich würde nun sehr gerne im kaufmännischen Bürobereich in der Touristikbranche arbeiten, da ich auch über gute Sprachkenntnisse verfüge, denn ich spreche neben meiner Muttersprache Deutsch auch verhandlungssicher Türkisch und besitze gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Da ich aber flexibel und vielseitig einsetzbar bin, stehe ich auch anderen kaufmännischen Bereichen offen gegenüber.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

08/2018 - 01/2019

Tätigkeit in Lager und Verkauf, Oberhausen


04/2017 - 11/2018

Selbstständig mit einem Reisebüro


06/2005 - 09/2016

Tourismuskauffrau bei verschiedenen Arbeitgebern, Oberhausen und Düsseldorf

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2002 - 06/2005

Ausbildung zur Tourismuskauffrau mit Abschluss IHK, Oberhausen


QUALIFIKATION

EDV-Kenntnisse:
- MS Office Word, Excel, PowerPoint, Outlook, Photo Editor
(= gute Kenntnisse)


Reservierungssysteme:
- Bistro
- LM Plus
- Merlin
- MyJack
- Iris
(= exzellente Kenntnisse)


Reservierungssystem:
- Blank
(= sehr gute Kenntnisse)

Schulabschluss
Schulabschluss:
2000 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

04/2013 - 06/2013

Ausbildereignungsprüfung IHK, Duisburg


08/2000 - 06/2001

Berufliche Fortbildung im Bereich Büro und Verwaltung

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift), Türkisch (verhandlungssicher)
Sonstiges:
INTERESSEN

- Lesen
- Wandern
- Reisen
Ich halte mich für:
Meine langjährigen Erfahrungen in der Tourismusbranche haben mich in ein internationales Umfeld geführt, wobei ich meine Sprachkenntnisse auch bestens einzusetzen wusste. Zumal sind mir die gängigen Reservierungssysteme vertraut und ich besitze auch gute MS Office Kenntnisse. Als ein offener, kommunikativer und kontaktfreudiger Mensch werde ich sowohl im Mitarbeiterkreis wie auch bei Kunden geschätzt. Meine Arbeit verrichte ich ebenso gern und gut im Team wie allein und selbstständig, ich kann mich auf Neues schnell und flexibel einstellen und besitze eine hohe Lernbereitschaft. So sehe ich den kommenden Herausforderungen mit großer Freude und voller Spannung entgegen.

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.