Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Steuerfachangestellter bzw. Buchhalter
Als studierter Volljurist war ich in verschiedenen Bereichen tätig und qualifizierte mich zuletzt zum Steuerfachangestellten.
Im Rahmen meiner Ausbildung absolvierte ich ein Jahrespraktikum in einer Steuerkanzlei, wo ich Mandanten betreute und im Bereich Finanz- und Lohnbuchhaltung beschäftigt war.
Ich suche nun eine Aufgabe als Steuerfachangestellter oder als Buchhalter, bei der ich meine Kenntnisse und Erfahrungen als Volljurist einbringen kann.
Ich bin ein sehr gewissenhaft und sorgfältig arbeitender Mensch mit gutem Teamgeist, der schnell und leicht Neues hinzulernt und belastbar ist.
01/2011 - 05/2016
Tätigkeiten als Rechtsberater, Sachbearbeiter und Öffentlichkeitsberater bei verschiedenen Arbeitgebern, Mülheim und Duisburg
01/2009 - 12/2010
Arbeitsvermittler im Personalservice, Düsseldorf
07/2007 - 08/2008
Jobcoach und Bildungsbegleiter in einem Schulungszentrum, Duisburg
06/1998 - 06/2007
Freiberuflicher Dozent und Öffentlichkeitsberater in der Erwachsenenbildung
05/1996 - 06/1998
Versicherungsjurist bei einer Versicherungsgesellschaft
01/1993 - 05/1996
Wissenschaftlicher Assistent und Dozent an der Universität Bayreuth
06/2016 - 06/2018
Ausbildung zum Steuerfachangestellten inkl. Jahrespraktikum in einer Steuerkanzlei, Oberhausen Sterkrade
10/1984 - 01/1993
Studium der Rechtswissenschaften mit wirtschaftswissenschaftlicher Zusatzausbildung, Bayreuth und München
Mit Abschluss:
2. Juristisches Staatsexamen
QUALIFIKATIONEN
- Vermittlung, Training und Coaching arbeitsloser SGB II Empfänger
- Unterrichtung und Training von Kindern, Jugendlichen, Berufseinsteigern, Kaufleuten und Existenzgründern
- Vermittlung berufskundlicher und kaufmännischer Grundlagen: EDV-Training (MS Office, SAP/ R3, Sage KHK, DATEV, Finanzbuchhaltung, Berufskunde, Homepage Contentmanagementsysteme, CMS, Joomla etc.)
- Juristische Beratung gemeinnütziger Vereine
- Erstellung von Jahresabschlüssen, Quartals- und Monatsabschlüssen
- Erstellung von Steuererklärungen
- Lohnbuchhaltung
- Laufende Buchhaltung
- Öffentlichkeitsberatung und Fundraising
- Vorstandstätigkeiten in einem Verein
Persönliche Kompetenzen:
- Teamfähigkeit
- Kreativität
- Loyalität
- Belastbarkeit
- Zuverlässigkeit
- Kontaktfreude
- Sorgfältigkeit
- Durchsetzungsvermögen
- Interdisziplinäres Denken
- Soziales Engagement
Diverse Fortbildungen
- zum Qualitätsauditor (TÜV)
- zum Qualitätsbeauftragten (TÜV)
- zum Datenschutzbeauftragten (TÜV)
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