Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
258
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1990
Geburtsort:
Duisburg
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kauffrau für Büromanagement (Personalwesen, Finanzberatung bzw. Sachbearbeitung und Verwaltung)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Nachdem ich meine Fachoberschulreife erreicht hatte, arbeitete ich in unterschiedlichen Bereichen und absolvierte zuletzt eine Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement.

Während verschiedener Praktika sammelte ich Erfahrungen in der Personalwirtschaft bzw. im Personalmanagement, im Bewerberrecruitment, bei der Erstellung von Personalakten und Abrechnungen sowie in der Kontrolle von Stundennachweisen.

In Zukunft möchte ich gerne als Kauffrau für Büromanagement in der Personalwirtschaft oder Buchhaltung beschäftigt sein, bin aber äußerst flexibel und vielseitig auch in anderen Bereichen sehr gut einsetzbar.

Ich besitze eine große Lernbereitschaft, bin ehrgeizig und zielstrebig sowie erfolgsorientiert und verfolge meine Ziele nachhaltig.
Ein ausgeprägtes Pflichtbewusstsein, hohe soziale Kompetenzen und ein guter Teamgeist vervollständigen meine Eigenschaften.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01 - 04/2013

Tätigkeit bei einem ambulanten Pflegedienst, Oberhausen


10/2010 - 05/2011

Servicekraft in einer Diskothek, Mülheim a. d. Ruhr


05 - 07/2010

Teilzeitkraft im Einzelhandel, Duisburg


02/2008 - 02/2010

Kinderbetreuung und Freizeitgestaltung, Spanien

Ausbildung / Studium / Qualifikation

09/2016 - 06/2018

Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement mit Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2015 Fachoberschulreife
Sonstiges:
02/2008 - 02/2010

Auslandsaufenthalt in Spanien
Weiterbildung und Sonstiges

08 - 11/2018

Berufliche Fortbildung in der Finanzbuchhaltung und Personalwirtschaft mit DATEV und SAP, Mülheim a. d. Ruhr


04 - 06/2018

Ausbildungsbezogenes Praktikum über einen Personaldienstleister, Düsseldorf

Aufgabenbereiche:

- Bearbeitung des Bewerbungseingangs
- Selektion von Bewerbungen entsprechend der Anforderungskriterien aktueller Personalanfragen
- Führung von Telefoninterviews mit Bewerbern zur Bewerberrekrutierung
- Erstellung von schriftlicher Korrespondenz an Bewerber
- Kontaktdaten- / Internetrecherche von Zielunternehmen
- Einpflegen neuer Geschäftskunden bei L1
- Betreuung der Telefonzentrale
- Erledigung sonstiger Verwaltungstätigkeiten im Backoffice
- Terminverwaltung
- Erstellung von Bewerberprofilen an den Kunden
- Telefonische Akquise


09 - 11/2017

Ausbildungsbezogenes Praktikum bei einem Lebensmitteldiscounter, Bottrop

Aufgabenbereiche:

- Eingabe von Eintritten in LOGA
- Erstellung neuer Personalakten
- Erfassung und Pflege von Personalstammdaten wie Arbeitsunfähigkeitsbescheinigungen, Änderungen Personendaten
- Aufnahme von Arbeitszeitdaten der Filialmitarbeiter
- Postbearbeitung
- Vorbereitung und Verscannung von Unterlagen in die digitale Personalakte
- Korrespondenz mit dem Außendienst und mit Angestellten
- Anfordern fehlender Unterlagen bei Mitarbeitern oder Filialleitung
- Eintragung von Urlaubstagen
- Kontrolle des Krankenbuchs
- Initiierung von Barcodes für die digitale Personalakte
- Erfassung von Vertragsverlängerungen in die Personalakte
- Eintragung zusätzlicher Personendaten (Zertifikate)
- Vergleich von Krankenkassenmitgliedsbescheinigungen


04 - 06/2017

Ausbildungsbezogenes Praktikum bei einem Lebensmitteldiscounter, Bottrop

Aufgabenbereiche:

- Eingabe von Eintritten
- Erfassung und Pflege von Personalstammdaten
- Korrespondenz mit dem Außendienst und mit Filialmitarbeitern
- Bearbeitung der Austrittsunterlagen
- Erstellung von Ausbildungsverträgen in PMIS
- Vorbereitung und Verscannung von Unterlagen in die digitale Personalakte
- Bearbeitung von Wiedereintritten
- Eintragung von Urlaubstagen
- Kontrolle des Krankenbuchs
- Initiierung von Barcodes für die digitale Personalakte
- Eintragung zusätzlicher Personendaten (Zertifikate)
- Überprüfung von Krankenkassenmitgliedsbescheinigungen
- Erfassung von Vertragsverlängerungen in die Personalakte
- Erstellung von Abmahnungen
- Erstellung von Kündigungen
- Erfassung der Prüfungsergebnisse der Azubis in AZIS


05/2013 - 08/2014

Berufliche Orientierung und Berufsfindung, Duisburg


09/2012 - 01/2013

Berufliche Fortbildung in der Behandlungspflege bzw. Altenpflege, Oberhausen

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, LOGA, Landwehr L1, DATEV, SAP
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (gut), Spanisch (Grundkenntnisse)
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Singen, Computer, Natur, Reisen

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil