Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
24
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1966
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Kaufmännische Fachkraft

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Die Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau schloss ich im Jahr 1986 erfolgreich ab und war danach zwölf Jahre im Verkauf von Damenoberbekleidung und in der Warenwirtschaft tätig.
Anschließend arbeitete ich in verschiedenen Branchen als Bürokraft und zuletzt am Empfang einer Wohnungsgesellschaft.

Im Einzelhandel beriet ich Kunden und war für die Warenpflege zuständig.
In der Verwaltung erstellte ich Angebote, schrieb Rechnungen, übernahm die vorbereitende Buchhaltung und beriet Kunden.

Ich möchte gern im kaufmännischen Bereich im Backoffice arbeiten, dort die vorbereitende Buchhaltung übernehmen und Kunden empfangen.

Ich halte mich für eine gute Assistentin, bin hochmotiviert, arbeite am liebsten in einem guten Team und freue mich sehr auf eine neue berufliche Herausforderung.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

06 - 10/2012

Empfangsmitarbeiterin

Aufgabenbereiche:

- Telefonzentrale
- Ausweismanagement
- Kundenbetreuung


03 - 05/2012

Gewerbliche Mitarbeiterin

Aufgabenbereiche:

- Kommissionierung im Pflanzencenter


08/2010 - 02/2012

Selbstständige Kauffrau in einem Geschenkeartikelladen


09/2005 - 07/2010

Büroassistentin

Aufgabenbereiche:

- Angebotserstellung
- Rechnungs- und Mahnwesen
- Büroorganisation


11/1998 - 12/1999

Bürokraft in einer Autolackiererei

Aufgabenbereiche:

- Vorbereitende Buchhaltung
- Rechnungslegung
- Bewirtung der Kunden


12/1997 - 08/1998

Verkäuferin für Damenoberbekleidung (DOB)

Aufgabenbereiche:

- Warenpräsentation
- Waren- und Lagerpflege
- Kundenberatung


12/1996 - 09/1997

Kaufmännische Mitarbeiterin

Aufgabenbereiche:

- Erstellung von Verwaltungsabrechnungen
- Jährliche Prüfung der Belege mit den Beiräten der Eigentümergemeinschaften
- Teilnahme an Eigentümerversammlungen
- Bearbeitung von Versicherungsschäden


02/1991 - 11/1996

Sachbearbeiterin im Einkaufsbüro

Aufgabenbereiche:

- Ordererfassung und Pflege
- Wareneingangsverbuchung
- Retourenbearbeitung


07/1986 - 01/1991

Substitutenanwärterin

Aufgabenbereiche:

- Personalorganisation
- Grundsätze der Warenbeschaffung
- Verkaufsorganisaton

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/1984 - 07/1986

Ausbildung zur Kauffrau im Einzelhandel mit Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
1984 Fachabitur
Sonstiges:
01/2000 - 08/2005

Familienzeit
Weiterbildung und Sonstiges

03 - 09/2013

EDV-Fortbildung:
Word, Excel, PowerPoint, Lexware

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook
Sprachen:
Deutsch, Englisch, Französisch
Führerschein (Klasse):
B
Sonstiges:
Sport, Excel

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil