Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
206
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1983
Geburtsort:
Ludwigsfelde
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Bohrwerksdreher

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe eine Ausbildung zum Industriemechaniker mit Fachrichtung Maschinen- und Systemtechnik abgeschlossen, war danach fast ausschließlich als Bohrwerker tätig, wurde aber auch immer wieder flexibel an verschiedensten Dreh- und Fräsmaschinen eingesetzt, hauptsächlich im CNC-Bereich.

Zu meinen Aufgaben gehörten die typischen Bohrwerksarbeiten wie Programmierung, Bohrfräsen, Spindeln, Tiefbohren, Ejektorbohren, Zerspanen, Fräsen, Planfräsen, Einzelteilfertigung und Reparaturarbeiten.

Gern würde ich wieder als Bohrwerksdreher eine neue Tätigkeit übernehmen, da ich hier über die meiste Erfahrung verfüge und mich am besten einbringen kann.
Da ich weder Führerschein noch Auto besitze, wäre eine Arbeitsstelle in Oberhausen oder stadtnahen Gebieten für mich von Vorteil.

Ich bringe zudem umfangreiche Kenntnisse in der Heidenhain-Steuerung sowie der Sinumerik- oder Pal-Programmierung mit und bin auch sehr gut in der Lage, mich schnell und umfassend in neue Bereiche einzuarbeiten.

Ich bin absolut zuverlässig, höchstmotiviert und hilfsbereit, stets lern- und kritikfähig, kann Programme zeitsparend gestalten und gut Verantwortung übernehmen.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

09/2007 - 03/2012

Bohrwerker und Fräser bei einem Auftragsfertiger im Maschinenbau bzw. für Hydraulik


01/2007 - 09/2007

Fräser in einem Bildungswerk (Ausbildungsbetrieb)


09/2000 - 01/2004

Ausbildungssuchend einschl. Aushilfstätigkeiten in der Gastronomie

Ausbildung / Studium / Qualifikation

02/2004 - 01/2007

Ausbildung zum Industriemechaniker

Fachrichtung:
Maschinen- und Systemtechnik in einem Bildungswerk mit IHK-Abschluss

Schulabschluss, Sonstiges
Schulabschluss:
2000 Mittlere Reife
Sonstiges:
04/2012 - Dato

Alleinerziehender Vater aufgrund einer Erkrankung der Mutter


Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel
Sprachen:
Englisch (gute Kenntnisse in Wort und Schrift)
Sonstiges:
Musik, Sport, Gitarre, Tennis

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.