Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
195
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1988
Geburtsort:
Kamp-Lintfort
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Aushilfe im Buchhandel

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Zunächst habe ich eine handwerkliche Ausbildung abgeschlossen, mich danach beruflich neu orientiert, mein Fachabitur 2014 erfolgreich abgelegt und strebe nun im nächsten Jahr eine Ausbildung zum Fachangestellten für Medien und Informationsdienste, Fachrichtung Bibliothek an.

Mein Fachabitur beinhaltete die Leistungsfächer Deutsch und Geschichte, wobei der Schwerpunkt auf deutscher Literatur und Geschichtsliteratur lag.

Die Zeit bis zu meiner angestrebten Ausbildung möchte ich nun gern als Aushilfe im Buchhandel überbrücken, bin dabei zeitlich ausgesprochen flexibel und somit vielseitig einsetzbar.
Ich verfüge über großes literarisches Wissen und bin organisatorisch recht begabt.

Ich kann sehr gut auf Kunden eingehen und diese fachlich kompetent beraten, bin absolut zuverlässig, loyal und zielstrebig, einfühlsam im Gespräch und immer freundlich eingestellt.
Ich arbeite zielorientiert sowie systematisch und besitze einen guten Teamgeist.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2011 - 07/2011

Industriemechaniker im Bergbau (Ausbildungsbetrieb)

Ausbildung / Studium / Qualifikation

08/2007 -01/2011

Ausbildung zum Industriemechaniker, Fachrichtung Instandhaltung und Instandsetzung in einem Bergwerk mit IHK-Abschluss


08/2004 - 11/2005

Ausbildung zum Koch

Schulabschluss
Schulabschluss:
2014 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

06/2006 - 06/2007

Praktikum zur beruflichen Orientierung im Metallbereich in einem Bergwerk (Berufsgrundschuljahr)

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Excel, Microsoft Office Outlook, Internet
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (fließend in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B und eigener Pkw

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.