Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
191
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1975
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Systemadministrator

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich habe zunächst eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und war danach in einem Servicecenter sowie in einem Call-Center im technischen Support tätig.
Nach der Standortschließung dort absolvierte ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration.

Im Servicecenter war ich im technischen Support beschäftigt und dort verantwortlich für die Kundenbetreuung, die Mitarbeiterführung, das Qualitätsmanagement sowie die Betreuung von Projekten.

Während meiner Umschulung absolvierte ich ein Praktikum in einem Onlineshop, wo ich administrative Tätigkeiten wie die AD-Pflege, die Einrichtung des DHCP-Servers sowie die Anpassung von Gruppenrichtlinien und den User Helpdesk übernahm.
Mein Abschlussprojekt umfasste die Einführung des Softwareinstallationssystems MDT 2013 von Microsoft.

Ich suche nun eine neue berufliche Tätigkeit als Systemadministrator, gern auch im User Helpdesk und bin universell einsetzbar.

Ich habe stets ein offenes Ohr für Kunden und kann gut auf deren Wünsche und Probleme eingehen, arbeite ebenso organisiert wie strukturiert und kann Aufgaben selbstständig lösen.

Belastbarkeit, die Fähigkeit zur Eigenmotivation, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit und technische Begabung gehören ebenfalls zu meinen Stärken.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2008 - 07/2013

Tätigkeit als IT-Kundenberater bei einem Dienstleister im Call-Center-Bereich

Aufgabenbereiche:

- Technischer Support
- Helpdesk mit First -Third Level Support
- Einweisung neuer Mitarbeiter


01/2000 - 12/2007

Tätigkeit als Servicecenteragent bei einer Marketinggesellschaft

Aufgabenbereiche:

- Kunden- und Mitarbeiterbetreuung
- Kundenrückgewinnung und Qualitätsmanagement
- Betreuung von Projekten

Ausbildung / Studium / Qualifikation

07/2013 - 06/2015

Verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK) an der IT-Akademie
Dr. Heuer, Bochum

6-monatiges Praktikum während der Ausbildung in einem Internetshop

Aufgabenschwerpunkte:

- Administrative Tätigkeiten (Verwaltung der AD, DHCP, Gruppenrichtlinien und Helpdesk)
- Client- und Drucker-Management (Systeme: Windows, Linux und Mac)
- Einführung eines Softwareverteilsystems (MDT 2013) als Abschlussprojekt


06/1997 - 06/1999

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit IHK-Abschluss im Lebensmitteleinzelhandel

Schulabschluss
Schulabschluss:
1997 Höhere Handelsschule
Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, Microsoft Office Visio, Microsoft Office Project, Microsoft Virtual PC, Microsoft FrontPage, CorelDRAW
Sprachen:
Deutsch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift)
Führerschein (Klasse):
B und eigener Pkw

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.