Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
178
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1989
Geburtsort:
Amouda (Syrien)
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Ingenieurin (gern zunächst als Praktikantin)

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich absolvierte in Aleppo ein Studium im Elektronikingenieurwesen und Mechatronik, das ich 2014 erfolgreich mit dem Bachelor of Engineering abschloss. Anschließend war ich als Ingenieurin im Internationalen Komitee des Syrischen Roten Halbmonds tätig.

Die Schwerpunkte meines Studiums lagen in den Bereichen Sensorik, Automation und Robotik.

In Deutschland bin ich seit zehn Monaten und möchte hier zunächst gern ein Praktikum im Bereich Mechatronik absolvieren, um im Anschluss weiterhin als Ingenieurin zu arbeiten.

Ich interessiere mich sehr für Technik und lerne sehr schnell Neues hinzu.
Zudem halte ich mich für einen freundlichen und aktiven Menschen mit einer hohen Belastbarkeit sowie kompetentem Organisationstalent, der sehr gern in einem Team arbeitet.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

02/2015

Arbeit als “Monitor” für UNICEF Projekte
Arbeit als “Monitor” in Al-Hassakah Electric and Water Stations
Mitarbeit im Workshop Project “Water and Housing” beim Internationalen Komitee des Roten Kreuzes (IKRK)


11/2014

Mitarbeit als Volontärin für den SARC (Syrian Arab Red Crescent/ Syrischer Roter Halbmond) als “Monitor Engineer”

sowie

Mitarbeit im Nairouz Camp

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2009 - 2014

Studium des Elektroingenieurwesens und der Mechatronik an der Universität Aleppo, Faculty of Electrical and Electronic Engineering

Fachbereich:
Mechatronik

Mit Abschluss:
Bachelor of Electric and Electronic Engineering

Weiterbildung und Sonstiges

05/2015

Teilnahme am Training Camp “The Water and Habitat in Emergency” in Baniyas, Syrien


01/2015

Teilnahme am Weiterbildungslehrgang mit Abschluss in “Disaster Management”/ Katastrophenmanagement in Al-Qamishly City


12/2014

Teilnahme am Kurs “Disasters Methodology” in Al-Hassakah City

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, C++, VHDL, Bascom, Mastercam
Sprachen:
Deutsch (Sprachniveau B1), Arabisch (Muttersprache), Englisch (in Wort und Schrift)
Sonstiges:
Lesen, Internet

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil