Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
165
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1975
Geburtsort:
Oberhausen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Online Marketing Managerin bzw. Social Media Managerin

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich verfüge über eine Ausbildung zur Multimedialen Gestalterin und bildete mich im Anschluss weiter in den Bereichen Social Media Marketing, Datenschutz, Projekt- und Qualtitätsmanagement.

Während meiner freiberuflichen Tätigkeit gestaltete ich Webauftritte, vertonte kulturelle Veranstaltungen, bespielte Video-Webportale und war als Ghostwriterin tätig.

Ich suche nun eine Aufgabe im Bereich Web-Content, bei der ich Werbestrategien und Texte entwickeln kann.
Ideen setze ich dabei kreativ um, gehe offen auf andere Menschen zu, bin wortgewandt und arbeite am liebsten in einem Team.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

01/2003 – 12/2010

Freiberufliche Tätigkeit im Bereich Multimedia

Aufgabenbereiche:

- Texterin, Autorin, Ghostwriter
- Multimediale Gestalterin
- Web- und Print Design
- Bildbearbeitung
- Konzeption und Gestaltung von Online-Projekten
- Entwicklung von Designideen für Web-Auftritte und Webapplikationen
- Interdisziplinäre Zusammenarbeit mit Programmierern
- Ideen für die Versprachlichung von Kundenprodukten
- Themenfindung, Recherche, Texterstellung Archäologie
- Mitarbeit am Kochbuch „so kochen wir“ – Rezepte, Bilder und Textbeitrag, Bildbearbeitung


PROJEKTAUSZÜGE:

2002 – 2008

Ruhrlandmuseum


2005 – 2008

Bildarchivierung und Digitalisierung u. a. im Bereich Archäologie für die Stadt Essen


02/2002 – 07/2002

Museumspädagogin/ Ausstellungsbegleitung Agatha Christi


04/1999 – 10/2002

Freiberufliche Tätigkeit als Texterin


04 - 10/2002

Servicemitarbeiterin in der Ausstellung "Körperwelten"

Ausbildung / Studium / Qualifikation

2003 – 2005

Studium der Soziologie


1996 – 1999

Studium der Geschichte

Schulabschluss
Schulabschluss:
1996 Abitur
Weiterbildung und Sonstiges

09/2013 – 01/2014

Berufliche Fortbildung mit den Abschlüssen:

- Social Media Managerin (IHK)
- Projektmanagerin (TÜV)
- Qualitätsbeauftragte (TÜV)
- Datenschutzbeauftragte (TÜV)


07/2002 – 12/2002

Berufliche Fortbildung:
"Einführung in die digitale Medientechnik"

Zusatzqualifikation
Programme:
Microsoft Office Word, Microsoft Office Excel, Microsoft Office PowerPoint, Microsoft Office Outlook, PhotoShop, Internetgestaltung, Videobearbeitung, Macro Media
Sprachen:
Deutsch, Englisch (gute Kenntnisse)
Sonstiges:
Kreatives Schreiben, Internet (Social Media), Aquaristik

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.