Lebenslauf und Profil

Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.

Personal-Code:
154
Vermittler-Kontakt:
Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20
E-Mail: Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de
Bewerberfoto
Zur Person
Geburtsjahr:
1973
Geburtsort:
Essen
Gesuchte Tätigkeit / Tätigkeitsbereich

Finanzdienstleister bzw. Vertriebsmitarbeiter im Finanzdienstleistungssektor

Wichtige Qualifikationen und Kenntnisse im Hinblick auf die zukünftige Tätigkeit

Ich bin gelernter Einzelhandelskaufmann, war in den letzten 20 Jahren im Bereich Finanzprodukte in der Kundenberatung und Betreuung tätig und bildete zuletzt Mitarbeiter im Bereich Verkauf aus.

Zu meinen Aufgaben zählten die Personalakquise, eine individuelle Kundenbetreuung und das gesamte Spektrum der Anlageberatung.

Ich suche nun eine neue herausfordernde Aufgabe im Bereich Finanzprodukte, in dem ich auch neuen Mitarbeitern den Weg zum erfolgreichen Vertrieb von Anlageprodukten zeigen kann.

Ich besitze die Fähigkeit auf Menschen offen zuzugehen und sie zu überzeugen, motiviere Mitarbeiter gezielt und effektiv, bin selbst höchstmotiviert wie auch in Stresssituationen belastbar und arbeite stets erfolgsorientiert.

Auszüge aus dem beruflichen Lebenslauf in Hinblick auf die gesuchte Tätigkeit (der vollständige Lebenslauf kann angefordert werden)

Seit 2010

Gründung der Firma "Kronsbein Aufbau und Vertrieb von Edelmetallsparbüchern"


08/2008 - 05/2010

Teamleiter bei einer Bank

Aufgabenbereiche:

- Beratung und Betreuung von Stammkunden
- Produkte: Cfds, Futures und Forexmarkt


01 - 07/2008

Abteilungsleiter bei einem Finanzdienstleister

Aufgabenbereich:

- Aufbau eines Kundenstamms im Aktienhandel


05/2006 - 12/2007

Gründung und Aufbau der Vermögensberatung Kronsbein (3 Mitarbeiter)


02/1996 - 05/2006

Mitarbeiter bei einem Finanzdienstleister

Aufgabenbereiche:

- Leitung der Abteilung Neukundengewinnung (6-10 Mitarbeiter)
- Handel von Aktien, Vertrieb des Saxo-Traders
- Produkte: Aktien, Futures, Cfds und Forexmarkt


01/1994 - 12/1995

Kundenbetreuer bei einem Finanzdienstleister

Aufgabenbereich:

- Verantwortlich für ca. 80 Stammkunden im Bereich Optionskontrakte an deutschen und internationalen Börsen

Ausbildung / Studium / Qualifikation

1993

Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann

Schulabschluss
Schulabschluss:
1991 Fachhochschulreife
Weiterbildung und Sonstiges

LEHRGÄNGE

- Lehrgang des deutschen Terminverbandes mit abschließender Prüfung als Jahresbester
- Führungskräfte-Seminar

Zusatzqualifikation
Sprachen:
Deutsch, Englisch (gut), Spanisch (Grundkenntnisse)
Sonstiges:
Fahrradfahren, Gartenarbeit, Kartenspiele, Denksport

Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil

Bitte beachten: Im Januar 2023 werden wir unsere Seiten aktualisieren. Wenn Sie Ihr Digitales Job Profil weiter nutzen möchten, senden Sie uns bitte eine schriftliche Nachricht an: NMB-Neue Medien in der Bildung, Goethestraße 30, 34119 Kassel. Ab dem 1. Februar 2023 werden wir nicht verwendete Digitale Job Profile mit den dazugehörigen Daten löschen.