Bewerberfoto

Ihr Ansprechpartner

Arbeitgeberservice der Agentur für Arbeit Oberhausen und des Jobcenters Oberhausen
Telefon: 0800 4 5555 20

E-Mail:
Oberhausen.Arbeitgeber@arbeitsagentur.de

In meiner Heimat Syrien absolvierte ich erfolgreich ein Studium des Chemieingenieurwesens mit dem Bachelor und arbeitete im Anschluss vier Jahre lang für einen französischen Baustoffhersteller zunächst als Produktionssteuerer, dann als Prozessingenieur und schließlich als Schichtleiter.

In Deutschland, wo ich bereits einen Deutschsprachkurs mit dem Niveau C1 abschloss, nehme ich weiterhin an unterschiedlichen Bildungsprojekten, wie z. B. als Gasthörer der Hochschule Niederrhein im Bereich Chemie und an einem Programm für zugewanderte Akademiker, teil.

Zu meinen Aufgaben in dem Zementunternehmen gehörten unter anderem die eigenverantwortliche Überwachung und Steuerung der kontinuierlichen Produktionsprozesse, Planung, Organisation sowie Überwachung von Arbeitsabläufen, Mitarbeiterführung, Analysen und Betriebsdokumentationen und Datenerfassung.

Ich suche nun eine interessante und herausfordernde Aufgabe als Chemieingenieur, idealerweise im Bereich Prozess- bzw. Produktionssteuerung, kann mir aber auch vorstellen, in anderen Bereichen zu arbeiten.

Ich lerne ausgesprochen schnell, bin dank mehrerer Jahre im Schichtbetrieb sehr belastbar und spreche neben meiner Muttersprache Arabisch Deutsch auf C1-Niveau und ein sehr gutes Englisch.

Aufgeschlossenheit, Organisationsvermögen, Kooperations- und Hilfsbereitschaft zählen ebenso zu meinen Eigenschaften wie ein gesunder Ehrgeiz, Anpassungsfähigkeit und mein freundliches, zuverlässiges Wesen.

Notiz: (Ihre Notiz wird nicht gespeichert, daher gleich ausdrucken.)