Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Kauffrau für Büromanagement (im Bereich Verwaltung)
Nachdem ich sieben Jahre lang im Callcenter arbeitete, absolvierte ich eine Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement in der Kommunalverwaltung.
Während meines Praktikums bei der Bezirksregierung in Düsseldorf legte ich Akten an, bearbeitete Daten und wickelte den Schriftverkehr ab. In der Poststelle sortierte ich Briefe und leitete sie an die entsprechenden Dezernate weiter.
Ich möchte gerne in der Sachbearbeitung der Kommunalverwaltung eine neue berufliche Tätigkeit übernehmen, weil mir sowohl der Umgang mit den Bürgern als auch die Beschäftigung mit den Gesetzen wichtig ist.
09/2007 - 06/2013
Call Center Agent bei einem Unternehmen für Sicherheits- und Kommunikationstechnik, Dessau-Roßlau
09/2006 - 08/2007
Diverse Minijobs bei unterschiedlichen Unternehmen
04/2017 - 07/2019
Umschulung zur Kauffrau für Büromanagement Öffentlicher Dienst, Oberhausen, mit Abschluss
09/2016 - 04/2017
Wartezeit auf Umschulung
08/2016 - 09/2016
Assessment zur Berufsfindung, Oberhausen
01/2014 - 06/2015
Umschulung zur Steuerfachangestellten, Essen
09/2004 - 08/2006
Ausbildung zur Assistentin für Informatik, Leipzig
10/1999 - 08/2002
Ausbildung zur Altenpflegerin, Kreis Wesel
12/2003 - 08/2004
Berufliche Fortbildung:
Hauswirtschaft und Ernährung, Leipzig
09/1998 - 09/1999
Praktikum in der Altenpflege
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