Hinweis: In diesem Profil-Lebenslauf sind alle für die gesuchte Tätigkeit relevanten Qualifikationen aufgeführt. Es handelt sich hierbei um Auszüge aus dem beruflichen Leben. Der vollständige Standard-Lebenslauf steht für das persönliche Bewerbungsgespräch zur Verfügung.
Systemadministrator
Ich habe zunächst eine kaufmännische Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und war danach in einem Servicecenter sowie in einem Call-Center im technischen Support tätig.
Nach der Standortschließung dort absolvierte ich eine Umschulung zum Fachinformatiker für Systemintegration.
Im Servicecenter war ich im technischen Support beschäftigt und dort verantwortlich für die Kundenbetreuung, die Mitarbeiterführung, das Qualitätsmanagement sowie die Betreuung von Projekten.
Während meiner Umschulung absolvierte ich ein Praktikum in einem Onlineshop, wo ich administrative Tätigkeiten wie die AD-Pflege, die Einrichtung des DHCP-Servers sowie die Anpassung von Gruppenrichtlinien und den User Helpdesk übernahm.
Mein Abschlussprojekt umfasste die Einführung des Softwareinstallationssystems MDT 2013 von Microsoft.
Ich suche nun eine neue berufliche Tätigkeit als Systemadministrator, gern auch im User Helpdesk und bin universell einsetzbar.
Ich habe stets ein offenes Ohr für Kunden und kann gut auf deren Wünsche und Probleme eingehen, arbeite ebenso organisiert wie strukturiert und kann Aufgaben selbstständig lösen.
Belastbarkeit, die Fähigkeit zur Eigenmotivation, Kompromissbereitschaft, Teamfähigkeit und technische Begabung gehören ebenfalls zu meinen Stärken.
01/2008 - 07/2013
Tätigkeit als IT-Kundenberater bei einem Dienstleister im Call-Center-Bereich
Aufgabenbereiche:
- Technischer Support
- Helpdesk mit First -Third Level Support
- Einweisung neuer Mitarbeiter
01/2000 - 12/2007
Tätigkeit als Servicecenteragent bei einer Marketinggesellschaft
Aufgabenbereiche:
- Kunden- und Mitarbeiterbetreuung
- Kundenrückgewinnung und Qualitätsmanagement
- Betreuung von Projekten
07/2013 - 06/2015
Verkürzte Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration (IHK) an der IT-Akademie
Dr. Heuer, Bochum
6-monatiges Praktikum während der Ausbildung in einem Internetshop
Aufgabenschwerpunkte:
- Administrative Tätigkeiten (Verwaltung der AD, DHCP, Gruppenrichtlinien und Helpdesk)
- Client- und Drucker-Management (Systeme: Windows, Linux und Mac)
- Einführung eines Softwareverteilsystems (MDT 2013) als Abschlussprojekt
06/1997 - 06/1999
Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann mit IHK-Abschluss im Lebensmitteleinzelhandel
Sie können sich diesen Lebenslauf als PDF-Dokument herunterladen und ausdrucken:
picture_as_pdfDownload PDF-Profil